Hundeschule I Hundepension I Hundetagesstätte I Tiervermittlung

Zuhause gesucht

„Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.“

(Zitat: Christian Morgenstern)


Im Folgenden finden Sie Hunde, die aus unterschiedlichen Gründen ihr Zuhause verloren haben und nun auf die passenden Menschen warten. Einige dieser Hunde sind bei uns in der Hundepension untergebracht. Es werden hier jedoch auch Hunde aufgeführt, die von Privatpersonenen oder anderen Tierschutzorganisationen vermittelt werden.


 

Archie - Shar Pei-Mix, geb. 4/2010

Vermittlung über Hundezentrum Rau / seit November 2018 / aktualisiert 14.07.21

Archie

Archie bleibt bei uns! Für den älteren Shar Pei-Mix (ca. 50cm, 22 kg), geboren 4/2010, werden weiterhin Paten gesucht, die bereit sind, sich an den Kosten für seine Unterbringung, Betreuung und Verpflegung zu beteiligen.


Archie hat in seinem Leben bereits mehrfach den Besitzer gewechselt und die Bedingungen unter denen er bisher gelebt hat waren nicht immer optimal.
Dennoch ist Archie ein ruhiger und genügsamer Zeitgenosse, der keine hohen Ansprüche stellt.
Er kennt und befolgt die Grundkommandos, fährt gerne im Auto mit, kann stundenweise alleine Zuhause bleiben und genießt die Nähe zu seinen Bezugspersonen.
Er ist wachsam und begegnet fremden Menschen zunächst mit einer gewissen Skepsis. Diese legt er jedoch schnell ab, lässt sich streicheln und den Bauch kraulen.

Mit anderen Hunden kommt er überwiegend gut zurecht. Er lebt derzeit problemlos in einer Hundegruppe und zeigt sich dort sehr tolerant und souverän. Lediglich bei großen, unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie.

Mit Begegnungssituationen an der Leine hatte Archie anfangs große Probleme. Auf fremde Hunde und Menschen reagierte er lautstark, sprang in die Leine und biss um sich.
Weiterhin reagiert er auf starke Bedrängnis durch fremde Menschen zum Teil mit knurren und bellen.
Beim täglichen Training macht Archie kontinuierlich Fortschritte. Er lernt schnell und gerne. Inzwischen nimmt er regelmäßig an den Gruppenstunden teil und zeigt sich selbst beim Training in der Innenstadt vorbildlich.

Aufgund unsachkundiger Halter wurde Archie durch die Behörden überprüft und musste bei einem Wesenstest vorgeführt werden. Hier zeigte er sich sehr gestresst und reagierte aggressiv beim Anblick eines anderen Hundes.
Die Behörde entschied ihm zum Schutz der öffentlichen Sicherheit vorübergehend eine Maulkorb- und Leinenpflicht zu verordnen.
Zu Glück wurde er von diesen Auflagen unter Führung seines Pflegefrauchens, Janine Rau, bereits wieder entbunden und verhält sich auf Spaziergängen mit ihr absolut unauffällig.

Neue Halter müssten also erneut sein mit Archie arbeiten um ihn von der Maulkorb- und Leinenpflicht zu befreien.

Im Großen und Ganzen ist Archie ein unkomplizierter, freundlicher und friedlicher Hund, der die Ruhe bevorzugt und die Nähe des Menschen sucht, ohne dabei aufdringlich zu werden.

Archie ist geimpft, gechipt und kastriert. Er wird nicht mehr vermittelt, freut sich aber über kleine Spenden oder Patenschaften.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf: Kontaktformular oder 0 23 73 / 91 98 440