Hundeschule I Hundepension I Hundetagesstätte I Tiervermittlung

Problemorientiertes Einzeltraining

Jeder Hund ist anders – Somit sind auch unsere Einzelstunden individuell!


Bevor mit dem Einzeltraining begonnen werden kann, findet ein Termin zur Erstberatung statt. Hier werden bestehende Probleme im Zusammenleben mit dem Hund, seien es Ungehorsam, Aggressionen oder Ängste, besprochen und mögliche Trainingsansätze aufgezeigt. Folglich wird das Theoretische dann in einer oder mehreren Einzelstunden erarbeitet und in die Praxis umgesetzt.

Für jedes Verhalten gibt es einen Grund und für jedes Problem eine Lösung!

Gemäß unserem Motto „Hunde erziehen mit Verstand und Verständnis“ stehen die arttypischen Verhaltensweisen und Bedürfnisse des Hundes an erster Stelle. Zu berücksichtigen sind ebenso die rassetypischen Eigenschaften, das Alter und der individuelle Charakter.

Die ersten Stunden finden in den meisten Fällen bei uns im Hundezentrum statt. Das eingezäunte Gelände bietet die Möglichkeit, Trainingsansätze und neue Rituale zunächst einmal aufzubauen, bevor sie im Alltag umgesetzt und gefestigt werden.
Im weiteren Verlauf wird das Training ins „Freie“ verlegt, dorthin, wo die Probleme bestehen, sei es im Wald oder in der Stadt. Hausbesuche sind auf Absprache ebenfalls möglich.

Einzeltraining
Gruppentraining
Beschäftigungskurse
Intensivkurse