Über uns

Was dem einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele.

[Zitat: F.W. Raiffeisen]


Janine Rau

Hundetrainerin und Inhaberin des Hundezentrums Rau


über mich

Text folgt…

Sarah Paulsen

Organisation, Sekretäriat und Hundebetreuung


über mich

Text folgt…

Cathrin Lappe

Hundetrainerin


„Seit ich denken kann bin ich vom „Tiervirus“ infiziert. Leider durfte ich kein eigenes Tier halten.

2004 zog Samson bei mir ein. Er war als Welpe schon durch mehrere Hände gegangen. Wir haben zusammen in mehrere Hundeschulen hereingeschnuppert und verschiedene Kurse ausprobiert.

Da wir in keiner Hundeschule die Unterstützung für unsere Probleme gefunden haben, begann ich meine erste Trainerausbildung. Danach habe ich ein Jahr lang als mobiler Hundetrainer gearbeitet. In der Zeit war Samson mein Lehrer und Schüler gleichzeitig und wir haben viel zusammen gelernt…“

Tessa Reinartz

Hundetrainerin


235788547_5882058355200853_6281659459595580958_n

„In meiner Kindheit habe ich die Hunde in der Nachbarschaft ausgeführt und trainiert, da war für mich schon klar, was ich beruflich machen möchte.

Mittlerweile begleiten mich in meinem Alltag drei eigene Hunde. Durch sie, meine Pflegehunde und auch durch meine vorherige Tätigkeit als Gassigängerin im Hundezentrum, konnte ich bereits viele verschiedene Hunde und deren Eigenschaften und Bedürfnisse kennenlernen.

Mit 19 Jahren begann ich mit meinem Studium zur zertifizierten Tierpsychologin, Verhaltenstherapeutin Schwerpunkt Hund.

Meine Intension ist es, die Halter über die natürlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen ihrer Hunde aufzuklären und ihnen einen Erziehungsansatz zu vermitteln.“

Klemens Menke und Christiane Schelp-Mock

Unser Team rund ums Haus


IMG_4813

über mich

Text folgt…