seit September 2021 / aktualisiert 30.09.21

Romeo – Mischling, geb. 2018

Im Januar 2020 lernten wir Romeo im Shelter Baia Mare, Rumänien kennen und lieben. Seinen Namen verdiente er sich durch den unglaublichen Charme, mit dem er alle sofort um die Pfote wickelte.

[Text und Bilder: Christin Schüppel]

Im Dezember 2020 durfte Romeo dann in seine Pflegestelle reisen und zeigte sich dort als liebevolles Powerpaket.

Rasend schnell wickelte er mit seinem speziellen Charme auch sein Frauchen um den Finger und durfte als Zweithund sein neues Leben genießen.

Doch leider ändern sich Lebensumstände manchmal und so musste sein Frauchen schweren Herzens die Entscheidung treffen, dass sie Romeo aufgrund neuer körperlicher Probleme nicht mehr so gerecht werden kann, wie sie geplant hatte.

Daher sucht Romeo nun sein Für-Immer-Zuhause.
Der ca. 3 jährige Rüde ist im Freilauf verträglich mit Rüden und Hündinnen, wobei er bei Rüden durchaus auch gerne mal den Macho raushängen lässt. Mit dem im Haushalt lebenden Rüden versteht sich Romeo jedoch von Anfang an hervorragend.

An der Leine pöbelt Romeo auch gerne mal Fremdhunde an und benötigt daher jemanden, der Lust hat, mit ihm daran zu arbeiten, wobei er bereits positiv auf das begonnene Training anspricht.
Als Husky-Mix hätte Romeo gern eine Aufgabe, die ihn geistig und körperlich auslastet. Seine Menschen sollten also Zeit und Muße haben, sich über einen normalen Gassigang hinaus mit ihm zu beschäftigen.

Der verschmuste Kerl benötigt liebevolle Konsequenz, die ihm seine Grenzen ganz klar aufzeigt, aber auch liebevoll auf seine sensible Anhänglichkeit reagiert.

Wir können uns Romeo sehr gut als Zweithund vorstellen, da er derzeit die gemeinsame Zeit mit seinem Hundekumpel sehr genießt.

Romeo fährt Auto und bleibt mit seinem Kumpel einige Stunden alleine, müsste dies als Einzelhund ggf. Jedoch noch einmal lernen.

Wenn du dir vorstellen kannst, dass unser schöner Romeo gut in dein Leben passt, melde dich gern bei uns vereinbare ein Kennenlerntreffen.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu Christin Schüppel auf:
Telefon: 0176-24 74 14 82
E-Mail: info@leinenlos-christin.de 

›› zurück zur Übersicht: Zuhause gesucht


Corona-Info

(Stand: 1.06.2021)

Das Corona-Virus betrifft uns alle und sorgt inzwischen weltweit für Verunsicherung. Es werden zahlreiche Maßnahmen getroffen um die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Hundetraining im Freien wieder möglich!

Seit Freitag den 28.05.2021 ist sowohl das Einzel-, als auch das Gruppentraining im Freien für Hundeschulen wieder erlaubt.

Online-Beratung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen die Beratungsstunden gerne telefonisch oder per Video-Chat an.

Die Hundepension und die Hundetagesstätte bleiben geöffnet.

Wir bitten unsere Kunden um frühzeitige Absage für den Fall, dass Urlaube storniert, Betriebe geschlossen oder Quarantäne verordnet wurden und Termine und Vereinbarungen somit nicht eingehalten werden können.

ACHTUNG: Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie die Stornierungsbedingungen behalten ihre Wirksamkeit.

Für Stornierungen die nachweislich auf die Corona-Pandemie zurückzuführen sind, erheben wir keine Stornierungsgebühren.

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass dieser Spuk bald ein Ende hat.

Bitte bleiben Sie gesund!